Jahresversammlung 2013 – BRK-Bereitschaft mit neuem Vorsitz

7bNach 24 Jahren als Vorsitzender der Eberhardsreuter BRK-Bereitschaft gibt Günter Höller das Amt in in jüngere Hände ab. Michael Kern wurde einstimmig zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Sein Stellvertreter heißt Peter Pleintinger.

Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Rupert Simmerl und den Tätigkeitsberichten bekräftigte Bürgermeister Peter Siegert in seinem Grußwort die herausragende Stellung der BRK- Bereitschaft in der Marktgemeinde und im Kreisverband. Auch die hervorragende Arbeit der Bereitschaftsjugend, angeführt von den Betreuerinnen Petra Nickl und Isolde Marxt, stellte er heraus. Siegerts persönlicher Dank galt aber vor allem Günter Höller, der als Bereitschaftsleiter 24 Jahre lang mit Herz und Verstand agiert habe. Der Rathaus-Chef äußerte den Wunsch, dass die neue Leitung genau so weitermache

Zuvor hatte Kreisbereitschaftsleiter Ludwig Hüttinger von einer Ära gesprochen, die mit Günter Höller zu Ende gehe. Er lobte die hervorragende Arbeit der „gesunden“ Bereitschaft. Höller bedankte sich bei seiner Familie, seinen Stellvertretern und den Vorstandschaften seiner Amtszeit aber auch bei allen weiteren Bereichsverantwortlichen im Verein. Seiner Ansicht nach brauche der Verein dringend neue Impulse. Deshalb auch sein Appell an die Bereitschaftsjugend, sich engagiert einzubringen.

Quelle: Passauer Neue Presse, Lokalausgabe Grafenau vom 27.03.2013

Weitere Fotos: