Jahresversammlung der Bereitschaft 2006

Am 29.04.2006 veranstalteten wir unsere Jahresversammlung im Gasthaus Robl. Es waren 36 Mitglieder aus Bereitschaft und Bereitschaftsjugend anwesend. Bereitschaftsleiter Günter Höller begrüßte als Gäste 1. Kreisbereitschaftsleiter Johannes Lawall, 1. Bürgermeister Peter Siegert, die Vorstände der Ortsvereine und als Vertreterin der Presse Olga Behringer.

Erster Tagesordnungspunkt war die Verlesung der Tätigkeitsberichte des vergangenen Jahres. Die Bereitschaft absolvierte knapp 70 Termine, die Bereitschaftsjugend über 30. Bereitschaftsleiter Günter Höller bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für die geleistete Arbeit. Als Kritikpunkt musste er die teilweise geringe Beteiligung an den Bereitschaftsabenden anmerken.
Kassier Jutta Pichlmeier gab anschließend Einblick in die Kameradschaftskasse. Die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Buchführung.

Es folgten die Grußworte von Bürgermeister und Kreisbereitschaftsleiter, die beide Lob für die geleistete Arbeit aussprachen. Ilse Robl wurde mit der Auszeichnungsspange für 25 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in der Bereitschaft geehrt. Als Anerkennung für besondere Verdienste wurden zwei Mitglieder ausgezeichnet. Petra Nickl erhielt das Ehrenzeichen der Bereitschaften in Bronze für Ihre Arbeit als Bereitschafts-Jugendwartin. Sie füllt seit 1997 dieses zeitintensive Amt in vorbildlicher Weise aus. Das Ehrenzeichen der Bereitschaften in Silber ging an Frau Maria Matschiner. Sie ist seit 1979 ununterbrochen in der Vorstandschaft tätig. Aktuell ist Sie Leiterin für soziale Aufgaben.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden alle Mitglieder mit einem Abendessen belohnt.